Neue Saison

2. September 2019

In der kommenden Saison startet die Basketball-Abteilung des TuS Durmersheim im Herrenbereich durch. Außerdem wurden die Minis für den Spielbetrieb gemeldet.

Ansonsten bleibt vieles gleich bei uns. Weiterhin trifft sich mittwochsabends das Freizeitteam für lockere Spielchen.

Kreisliga C

Die U18 des letzten Jahres wurde nun zu unserem Herrenteam. Während man im Jugendbereich noch in der Bezirksliga Nord maß, ist man nun in der neugegründeten Kreisliga C Nord aktiv. Das heißt 6 Konkurrenten für die D-heimer, wovon 3 direkt aus Karlsruhe stammen.

Der Kern der Mannschaft ist tatsächlich die Jugendmannschaft des letzten Jahres. Allerdings sind inzwischen auch einige erfahrene Vereinsmitglieder mit einem Spielerpass ausgestattet. Die Saison wird also mit einem Mix aus jugendlicher Athletik und Erfahrung angegangen.

Zusätzlich starten die Herren auch im Kreispokal. Da geht es zu Anfang in der Vorrunde in Gruppe C (2 von 3 kommen weiter) gegen BG Renchen und Emmendingen 2. Das Heimspiel gegen BG Renchen am Sonntag, 22.9. um 16:00 Uhr bildet auch den Auftakt in die Saison. Die Heimspiele finden wieder in der Grundschulhalle Würmersheim statt.

Minis U10 & U12

Die Minis waren schon in der letzten Saison in der Winterrunde aktiv. Durch die hohe Spielerzahl ist das Training meist rappelvoll.

Nun wurden die U12 Jugend und U10 Minis für Jugendwettbewerbe des Basketballbezirks (Schwarzwald/Oberrhein) gemeldet. Etwaige Paarungen stehen aber noch nicht fest.

Spielt mit!

Wir freuen uns jederzeit über neue Spielerinnen und Spieler bei der Basketball-Abteilung. Für jeden ist etwas dabei: Herren-, Freizeit- und Jugendteam warten auf deine Teilnahme.