Titel – We are back

We are back

Die neuen Corona-Verordnungen machen es möglich: Basketball ist wieder da! Allerdings stark eingeschränkt. Um genau zu sein, ist nun Wurftraining mit 2 Teilnehmern möglich. Zusätzlich noch alles Kontaktlose wie Dribbeln,…
Corona-Auszeit

Corona und Neuaufstellung

Die Basketball-Abteilung ruht während der coronabedingten Auszeit überhaupt nicht. Kurz vor den Verschärfungen im November letzten Jahres setzte sich der lang-, lang-, langjährige Abteilungsleiter Hans Schmidt zur Ruhe. Mit ihm…
Beitrag vs Baden-Baden 2

Klatsche gegen vereinte Farben

Trotz der schwierigen Lage im Land geht der Ligenbasketball vorerst weiter. Und das hieß für unser Team die Fahrt nach Baden-Baden, um dem zweiten Team der United Colors die Stirn…
virus-4999857_1280

Update: Virus erschlägt Basketballtraining

Wegen der aktuellen Entwicklung der Coronazahlen wird das Training der Freizeitmannschaft und der Jugend vorerst bis nach den Herbstferien ausgesetzt. Die Herrenmannschaft wird nur noch Wettkampftraining machen, weil die Ligaspiele…
Kubilays Abschiedsspiel

Ungewöhnliches Abschiedsspiel für Kubilay

Die Vorzeichen sahen für das Gastspiel bei der BG Karlsbad 2 widersprüchlich aus. Es war leider das Abschiedsspiel von Kubilay Tascan, der die TuS-Mannschaft über zwei Jahre als Kapitän anführte.…
Leere Halle

Trainingszeiten neu durchgewürfelt

Das lang bewährte System, nach dem der TuS Basketball in den Hallen stattfand, ist nun dahin. Die Trainingszeiten haben sich zum Beispiel für das Freizeitteam entscheidend geändert. Jahrelang war es…