Corona und Neuaufstellung

12. Januar 2021

Die Basketball-Abteilung ruht während der coronabedingten Auszeit überhaupt nicht.

Kurz vor den Verschärfungen im November letzten Jahres setzte sich der lang-, lang-, langjährige Abteilungsleiter Hans Schmidt zur Ruhe. Mit ihm auch gleich noch sein treuer Gefährte Jan Wernicke als Vizeleiter. In einer schnell einberufenen Versammlung wurden die Weichen für die nächste Zukunft gestellt.

Neuer Abteilungsleiter

Dass dann kaum ein Stein auf dem anderen bleibt, ist ja klar. Als neuer Abteilungsleiter wurde Felix Ludwig bestimmt. Ihm arbeitet als Vize Jonas Eckert zu.

Die Kasse und der Schriftführerjob blieben jedoch in alten Händen.

Corona-Pause verlängert sich

Natürlich bleibt Sport eher Nebensache. Trotzdem hoffen wir natürlich darauf, dass irgendwann wieder das Runde ins Netz geworfen werden darf.

Abzusehen ist das im Moment nicht. Die Spiele für die nächste Zeit sind alle abgesagt. Wirkliche Entspannung ist erst im Frühjahr möglich.

Solange versucht sich die Abteilung neu aufzustellen.