We are back

15. Mai 2021

Die neuen Corona-Verordnungen machen es möglich: Basketball ist wieder da! Allerdings stark eingeschränkt. Um genau zu sein, ist nun Wurftraining mit 2 Teilnehmern möglich. Zusätzlich noch alles Kontaktlose wie Dribbeln, Passen und Krafttraining.

Aber nach der langen Zeit der Basketballdürre ist auch das einfach eine überaus willkommene Möglichkeit für uns alle.

Wer darf mitmachen?

We are backMomentan dürfen nur Vereinsmitglieder das Wurftraining mitmachen.

Entweder zwei Mitglieder melden sich gemeinsam für eine freie Zeit, oder man trägt sich erstmal ein und hofft auf noch jemanden.

Personen aus dem gleichen Haushalt zählen nicht als weitere Personen und Kinder unter 13 auch nicht. Auch für vollständig Geimpfte gibt es Ausnahmen, dazu weiter unten nochmals.

Wie kann ich mitmachen?

Die Zeiten fürs Wurftraining sind hauptsächlich in Würmersheim. Wer mitmachen will, meldet sich per Text bei Felix, unserem Abteilungsleiter, oder nutzt unser Kontaktformular (dann kann man sich per Mail besprechen).

Was muss ich beachten?

Auf Abstand muss natürlich geachtet werdenEs gilt: Absolut nur ZWEI Personen zur gleichen Zeit in der Halle!

Der Schlüssel wird zwischen den Zeiten übergeben. Abstand muss natürlich gehalten werden (1,50m mindestens) und Maske ist Pflicht vor und nach dem Training. Keine Nutzung der Umkleidekabingen; Bälle und Hände desinfizieren.

Alles nichts spektakulär Neues eben. Die genauen Bestimmungen kriegt ihr von Felix auch nochmal genau erklärt.

Ich bin vollständig geimpft. War da was?

Als vollständig geimpfte Person kann man zu den 2 Trainierenden hinzukommen. Allerdings muss die Kontaktverfolgung gewährleistet sein. Das heißt, kein spontanes Aufkreuzen. Alles muss schriftlich (also etwa per WhatsApp) verabredet sein.

Die Impfung muss natürlich gegenüber der Abteilungsleitung nachgewiesen werden.