44 - 41
Zeit

Zusammenfassung

Die 1. Hälfte gegen Karlsbad – 11 Minuten ohne Korb

Das erste Viertel ging gleich mal völlig nach hinten los. Die D-heimer konnten nach zwei schnellen Körben ab der 2. Minute erstmal überhaupt nicht mehr punkten.

Die Misere dauerte ganze 11 Minuten und wurde erst im zweiten Viertel mit den Punkten von Julian Krög zum 6:10 beendet. Das läutete dann tatsächlich einen Durmersheimer 8:0-Lauf ein, der von unserem neuen Spieler Felix Bastian getragen wurde. Felix hatte schon 6 Punkte zu dem Zeitpunkt. Und Kubi stieg auch endlich mit ins Scoring ein. Alles gut also? Mitnichten, das Spiel ging hin und her, so dass es zur Halbzeit 19:21 aus D-heimer Sicht stand.

Spannung nach der Pause

Nach der Pause hatte Kubilay wohl endgültig die Faxen dicke. Er hämmerte dem Karlsbad-Team erstmal einen Dreier um die Ohren und traf direkt darauf 3 von 4 Freiwürfen. Ein persönlicher 7:2-Lauf für den Durmersheimer Kapitän. Das Spiel war beim Stand von 25:25 ausgeglichen.

Die BG konnte sich danach jedoch wieder mit ein paar Punkten absetzen. Trotzdem blieb Diabolus Durmersheim dran. In der 35. Minute stellte Christoph Speck mit seinem Korb dann tatsächlich die erste Führung in der zweiten Hälfte her (35:34).

Etliche Führungswechsel in den letzten Minuten

In den letzten 5 Minuten erarbeiteten sich beide Teams jeweils einige Freiwürfe. Der Gegner traf einen Dreier zur späten Führung. Trotzdem gingen die D-heimer in der 40. Minute durch Freiwurf von Kim Koffler wieder mit 41:40 in Führung. Auf der Gegenseite gab es 2 Freiwürfe: Beide verwandelt und damit Rückstand eingehandelt. Die letzten Punkte kamen auch über Freebies für den Gegner, so dass man knapp mit -3 verlor.

Kubilay war in seinem letzten Spiel der Topscorer (14 Punkte) vor Felix Bastian (10) und Christoph Speck (7).

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
26. September 2020 40' Herren Kreisliga C Nord 20-21 1

Court

Diabolus

Ergebnisse

Mannschaft1234TSpielausgang
BG Karlsbad 2101191444Sieg
TuS Durmersheim41581441Niederlage

BG Karlsbad 2

Position PTS 3PM FTM FTA FT% PF
 4421217016

TuS Durmersheim

# Spieler Position PTS 3PM FTM FTA FT% PF
6Kubilay TascanCenter1415862.52
7Felix BastianForward1000004
11Christoph SpeckCenter7031030.04
12Lenni JensenCenter200002
10Kim KofflerGuard202450.04
4Jonas EckertGuard400000
8Julian KrögCenter200002
5Damian VodenskiForward000000
14Felix LudwigGuard000000
18Eren TuncerForward000000
 Gesamt 411102245.518
Categories: