BG Renchen – TuS Durmersheim (U18)

Zusammenfassung

Am 8. Spieltag fuhr die U18 nach Renchen. Die dortige Mannschaft war am Anfang der Saison noch gar nicht dabei, sondern kam erst hinzu, als schon einige Spiele gespielt waren. Deshalb hatten sie erst zwei Spiele hinter sich. Der Gegner tat sich dabei noch schwerer als unsere Jungs, da sie gegen Eichenkreuz gleich mal über 140 Punkte eingeschenkt bekamen.

Die Voraussetzungen waren diesmal also gar nicht schlecht. Entsprechend hoffnungsfroh ging es die A5 hinab. Wieder kamen 12 Spieler, das Maximum, zum Einsatz.

Hälfte 1

Im ersten Viertel ging es sozusagen sofort in die erste Auszeit. Die BG Renchen hatte sie schon nach 2 Minuten ausgerufen, um den Rhythmus der D-heimer zu brechen. In einem ausgeglichenen Match konnte in diesem Abschnitt lediglich Julian für Diabolus Durmersheim punkten. Der Zwischenstand hieß 4:7.

Diesesmal bedeutete das zweite Viertel keinen Einbruch wie in den letzten Partien. Ganz im Gegenteil. Bis kurz vor der Halbzeit legte D-heim einen 10:2-Lauf hin und konnte somit wieder in Führung gehen. Am Ende der Halbzeit stand es 17:13. Auch wurden bis dahin richtig wenig Fouls begangen (6 Stück).

Hälfte 2

Der erste Sieg war zum Greifen nahe. Das Match ging bis zur 28. Minute hin und her, der Abstand betrug noch immer „nur“ 6 Punkte. Aber dann kam der große Auftritt von Kubilay. Innerhalb einer Minute begab er sich im Alleingang auf einen 7:0-Lauf gegen den Gegner, den er mit einem erfolgreichen And-One krönte: Es stand 32:19.

Noch war nicht alles eingetütet. Zum Ende des dritten Viertels nochmals 4 Punkte von Renchen und so machten sie im Schlussabschnitt gerade weiter. Es hieß nur noch 32:27 und Trainer Daniel Tritsch zog mit einer Auszeit die Handbremse. Die zeigte Wirkung und mit 6 Punkten am Stück war die Messe gelesen. Erster Sieg!

Fazit

Wann, wenn nicht jetzt, hieß die Devise für die Jungs. Obwohl sie manchmal noch zu hektisch agierten, erarbeiteten sie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Sieg. 8 verschiedene Spieler schafften es zu punkten!

Damit verlässt man den letzten Tabellenplatz und reicht ihn an die BG Renchen weiter. Weiter so!

Datum Zeit League Saison
2. Dezember 2018 40' Freundschaftsspiel 18-19