22 - 86
Zeit

Zusammenfassung

Eichenkreuz, die am vergangenen Sonntag in Würmersheim aufkreuzten, waren ein formidabler Gegner mit 4 Siegen auf dem Konto. Mit dem Karlsruher Verein verbindet den TuS Durmersheim Vieles, u.a. durch unseren Abteilungsleiter Hans. Die 24-Sekunden-Wurfuhr, die wir benutzen, stammt sogar von Eichenkreuz. Kein Wunder also, dass wieder um die 20 Zuschauer kamen. Eine tolle Unterstützung. 12 Durmersheimer Spieler stellten sich den Rothemden.

Und diesesmal gab es das Positive gleich am Anfang. Aaron verwandelte früh zwei Körbe und obwohl Eichenkreuz postwendend antwortete, legte Beni Herceg noch einen drauf und, weils so schön war, Kubilay auch. Zwischenstand nach fünf Minuten war 8:5. Der Trainer von Eichenkreuz raufte sich die Haare und nahm sofort eine Auszeit. Man hatte den Gegner tatsächlich erstmal geschockt. Nach der Auszeit wurde das Spiel von Eichenkreuz vor allem in der Offensive physischer und dazu folgte ein Dreier. Mit 8:13 ging es in die Viertelpause.

Ähnlich wie gegen den PSG Pforzheim verfiel die Mannschaft im zweiten Viertel in eine Negativspirale. Der Gegner startete mit 20 Punkten in nur 6 Minuten. Eine Schwächephase, die auf ein Spiel hochgerechnet 133 Punkte bedeutet hätten. In den restlichen 14 Minuten der Halbzeit dagegen konnte der Gegner nur 19 Punkte erzielen, was über ein Spiel für lediglich 54 Punkte gereicht hätte. Hätte, hätte, … Zur Pause stand es 12:39.

In der zweiten Halbzeit wurden ähnliche Einbrüche vermieden. Kubilay bekam etwas unverdient schnell 3 Fouls angehängt und ein Bankspieler von Eichenkreuz lief immer mehr heiß. Defensiv konnte man nicht mehr so stark wie im ersten Viertel agieren, bekam aber zumindest selbst noch ein paar Punkte aufs Scoreboard gezaubert. Am Schluss ging es deutlich aus mit 22:86.

Topscorer und Schiri im Gespräch

:

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
25. November 2018 40' U18m Bezirksliga Nord 18-19 7

Ergebnisse

Mannschaft1234TSpielausgang
TuS U18845522Niederlage
SG Eichenkreuz Karlsruhe U181326272086Sieg

TuS U18

# Spieler Position PTS 3PM FTM FTA FT% PF
6Kubilay Tascan-800003
12AaronCenter60020.02
17Beni HForward400001
9David Scheiermann-000001
10Kim Koffler-000000
13Emir Tuncer-301250.04
4Jonas EckertForward101250.01
4Matthias Lübbers-000000
7Damian VodenskiForward000001
14FabianCenter000000
16ArditForward000000
18Eren Tuncer-000002
 Gesamt 2202633.315

SG Eichenkreuz Karlsruhe U18

Position PTS 3PM FTM FTA FT% PF
 86391406
Categories: