86 - 22
Zeit

Zusammenfassung

Die Rückrunde startete. Das war endlich die Gelegenheit, den bisherigen Gegnern zu zeigen, wieviel man gelernt hat. Am Samstag fuhr die Mannschaft nach Ettlingen, um die Scharte aus dem ersten Spiel auszuwetzen – man verlor damals 5:126 – und um ihre starke Defense unter Beweis zu stellen.

Über die Winterpause konnte Felix Ludwig als zusätzlicher Co-Trainer angeworben werden. Damit war die Vorbereitung auf das Spiel gesichert.

Hälfte 1

Von Anfang an hatten es die Ettlinger nicht leicht, den Korb zu treffen. Nachdem man sich nämlich erstmal sortiert hatte, lief die Defense wie am Schnürchen. Vorne war nicht viel zu holen, aber auch beim Ettlinger Ballvortrag war gleich eine Hand dazwischen oder der Druck auf den Gegenspieler so stark, dass Ballverluste die logische Folge waren. Allen voran waren Kim und Emir richtig heiß und klauten mehrmals den Ball. 17 Punkte waren nach 10 Minuten erst zugelassen.

Und zu Anfang des zweiten Abschnitts gab es dann auch auf D-heimer Seite mehr Körbe zu bejubeln. Bis kurz vor der Halbzeit hatte man erst 27 Punkte kassiert und 4 Minuten gar kein Punkt zugelassen. Durch ein fehlendes Timeout bekamen die Ettlinger jedoch nochmal Oberwasser und mit 8:41 ging es in die Kabine.

Hälfte 2

Nach der Pause war mal wieder Kubilay-Zeit angesagt. Alle 7 Punkte der Durmersheimer wurden in diesem Abschnitt von ihm erzielt. Weiterhin stand die Verteidigung gut und einige Spieler hatten sich richtiggehend in die Partie hineingekämpft. So war Fabian ebenfalls ein wichtiger Faktor im Team und zeigte mit seinem Einsatz einige gute Hustle-Plays.

Richtung Ende gab es nochmal ein paar wacklige Minuten mit vielen Punkten für den Gegner. Das Ergebnis mit 22:86 fiel viel besser aus als in der Hinrunde, in der man ja sogar zuhause gespielt hatte. 40 Punkte weniger kassiert, die Jungs können zurecht stolz auf sich sein.

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
19. Januar 2019 40' U18m Bezirksliga Nord 18-19 10

Ergebnisse

Mannschaft1234TSpielausgang
TSV Ettlingen U181724192686Sieg
TuS U18267722Niederlage

TSV Ettlingen U18

Position PTS 3PM FTM FTA FT% PF
 8631932013

TuS U18

# Spieler Position PTS 3PM FTM FTA FT% PF
6Kubilay Tascan-1402825.03
9David Scheiermann-400003
13Emir Tuncer-200005
10Kim Koffler-00020.05
11Julian KrögCenter000003
14FabianCenter20020.00
10Benjamin N-000001
12AaronCenter000002
16ArditForward000001
18Eren Tuncer-000002
 Gesamt 22021216.725
Categories: