Fast 50 Minis

2. November 2021

Unsere Jugendteams sind sehr gut ausgelastet. Bei den Minis müssen wir in beiden Altersstufen einen Aufnahmestopp machen. Aber es sind jeweils andere Gründe.

U10

Bei der U10 hatte Trainer Tobias Speck schon angekündigt, dass bis zu den Herbstferien eine Schnupperphase stattfindet. Nun können sich die Kinder entscheiden, ob sie dabei bleiben wollen. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass man auch wirklich etwas über Basketball lernen kann.

Die Schnupperphase war jedenfalls sehr erfolgreich, denn über 30 Kinder sind derzeit im Team angemeldet, auch wenn der Trainingsbesuch oft die 15-Spieler-Marke nicht sprengte. Wir hoffen natürlich, dass viele Kinder dabei bleiben.

U12/U14

Das ältere Team hatte dagegen keine offizielle Schnupperphase. Hier ist es schlicht und einfach so, dass das Training mit knapp 20 Jugendlichen stark ausgelastet ist.

Deshalb ist vorerst keine weitere Aufnahme möglich. Auch im Hinblick darauf, dass im Winter oft weniger Hallendrittel zur Verfügung stehen wie in den wärmeren Monaten.

Hilfe immer erwünscht

Eine insgesamt sehr erfreuliche Entwicklung 🙂 Wir haben halt nur nicht genug Trainer. Falls ihr Interesse daran habt, im Verein mitzuhelfen (gibt auch viele andere Möglichkeiten neben dem Trainerjob), würden wir uns sehr freuen, wenn ihr euch bei uns meldet.