Mit Eichenkreuz kam ein seit langem ungeschlagenes Team nach Würmersheim: Eine schwierige Aufgabe.

Die Vorgeschichte zu SG Eichenkreuz Karlsruhe 3

Die dritte Mannschaft von Eichenkreuz ist effektiver Meister der abgebrochenen Coronasaison. Damals waren sie in 9 Spielen nicht zu schlagen. Auch im kurzen Liga-Intermezzo im Herbst 2020 waren sie nicht zu bezwingen.

Das bisher einzige Spiel gegen Eichenkreuz 3 verlor der TuS mit 56:70 trotz einer Fabelleistung von Yury Asheshov. Wie würde es den Jungs diesmal ergehen?

Das Spiel

Zu Anfang ging es hin und her, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Aber es wurde auch schon früh deutlich, dass die EKler werfen können. Durch einen EK-Lauf Anfang des 2. Viertels stand der TuS plötzlich bei -10. Man kämpfte sich wieder heran, nur um dem 12er des Gegners in den letzten 2 Minuten der Halbzeit 7 Punkte zu erlauben (21:31 zur Halbzeit).

Im dritten Viertel war defensiv Tag der offenen Tür. Eichenkreuz erzielte 27 Punkte im Abschnitt. Gegenhalten konnte man zu diesem Zeitpunkt fast nur mit Freiwürfen, weil einfachste Korbleger reihenweise vergeben wurden (-22 zum letzten Abschnitt).

Aus der lauen Offensive entstand zu Anfang vom letzten Viertel jedoch plötzlich ein veritabler Sturm. Mit einem 12:3-Lauf schöpfte das Team noch einmal etwas Hoffnung (-13), legte jedoch gegen Spielende wiederum die gleichen Fehler wie zuvor an den Tag. Die Folge waren 6 punktlose Minuten und die Niederlage.

Damit lautet die Bilanz bisher: 1-1. Topscorer waren Yury Asheshov (13 P), Jonas Eckert (12 P) und Julius Ladleif (8 P).

Fazit

Die Niederlage wäre durchaus vermeidbar gewesen. Aber die vergebenen Korbleger waren ein großes Problem. Auch half das zeitweise sehr heiße Shooting des Gegners nicht wirklich. Dazu kamen noch ein paar Ballverluste zu viel, was die eigentlich gute Defense nicht auf dem Scoreboard erscheinen lässt.

Weiter gehts nach den Herbstferien am 7.11. gegen TS Durlach 2. Wieder ein Heimspiel. Wir freuen uns, wenn ihr zu unseren Spielen kommt. Meldet euch aber bitte wegen Corona an.

50 - 75
Zeit

Details

Datum Zeit League Saison
17. Oktober 2021 40' Herren Kreisliga B Nord 21-22

Ergebnisse

Mannschaft1234TSpielausgang
TuS Durmersheim129151450Niederlage
SG Eichenkreuz Karlsruhe 31714271775Sieg

TuS Durmersheim

# Spieler Position PTS 3PM FTM FTA FT% PF
15Yury AsheshovForward13071258.35
4Jonas EckertGuard1211250.02
12Lenni JensenCenter301250.00
13Maximilian FröhlichCenter101250.02
16Imad El MouakibiForward000000
18Julius LadleifCenter80030.02
17Daniel SchindeleForward710000
9Christoph SpeckCenter600002
8Gene MarkiewiezGuard000000
10Kim KofflerGuard000001
 Gesamt 502102147.614

SG Eichenkreuz Karlsruhe 3

Position PTS 3PM FTM FTA FT% PF
 757614017
Categories: Herren