Hinrundenrückblick

28. Januar 2020

Da es nun wieder mit dem Spiel gegen TV Oberkirch mit der Rückrunde weitergeht, schauen wir nochmal auf die Hinrunde des TuS Durmersheim Basketball zurück in der ersten Saison in der Kreisliga C Nord.

Die Hinrunde der Herrenmannschaft war im Grunde erfolgreich. Denn das Ziel für die Saison war, mit den Gegnern mitzuhalten und vielleicht sogar ein oder zwei Spiele zu gewinnen.

vs. TV Oberkirch = 41:74

Im Auftaktmatch ging gleich alles den Bach hinunter. Mit 2:17 startete man in die Partie. Doch schon dort zeigte sich der Wille der Mannschaft. Man kämpfte sich heran und erst nach der Herausstellung unseres Captains wurde der Abstand so deutlich.

@ TS Durlach 2 = 70:65

Das absolut spannendste Spiel wurde vom 3er-Regen der Durlacher und unserer Präsenz in der Zone geprägt. Das Team drohte wieder den Anschluss zu verlieren, blieb aber immer dran. Erst sehr spät in der Partie gelang die Entscheidung durch ein klassisches And-One.

vs. TSV Ettlingen 3 = 55:66

Gegen die ebenfalls schwach gestarteten Ettlinger war man zur Pause sogar noch in Führung gelegen. Lediglich ein zugelassener 16:2-Lauf des Gegners brachte die Entscheidung zuungunsten der D-heimer. Wieder war man nahe dran, Kubilay legte den Saisonrekord von 23 Punkten auf.

@ SSC Karlsruhe 3 = 51:88

Bei den Waldstädtern hielt man auch bis zur Pause ganz gut mit. Dann folgte allerdings die schlechteste Halbzeit der Hinrunde. Man kassierte noch 55 Punkte und hatte deshalb deutlich das Nachsehen.

vs. SG Eichenkreuz Karlsruhe 3 = 56:70

Ausgerechnet gegen den ungeschlagenen Tabellenführer war alles drin. Mit der besten Scoringleistung der Saison hielt Yury bis zur 27. Minute alles offen. Bis dahin stellte er den Saisonrekord mit 23 Punkten ein und musste leider mit seinem 5. Foul hinaus. Das Team war nochmal auf 5 Punkte am Gegner dran, aber der Kampf mündete leider nur in der Niederlage.

eichenkreuz-mannschaft

@ TV Mühlacker 2 = 38:62

Durch das intensive Spiel gegen Eichenkreuz war beim Auswärtsspiel in Mühlacker die Luft etwas raus. Schon im ersten Viertel sorgte der Gegner mehr oder weniger für die Entscheidung. Die 38 erzielten Punkte waren auch ein Negativrekord diese Saison.