Showdown Freizeit vs. Herren

20. Januar 2020

Am 18. Januar wurde das Neujahrsfest der Basketballabteilung mit einem Showkampf zwischen Freizeitmannschaft und Herrenteam eingeleitet. Zum großen Duell traten 10 Freizeitspieler gegen 7 Ligaspieler an. Der Modus hieß viermal bis 21 Punkte.

Der Showkampf

Im ersten Viertel sezierte das Herrenteam ihre clubinternen Rivalen mit chirurgischer Präzision. Mit 21:0 gewannen sie den ersten Abschnitt.

Aber so ging es nicht weiter. Ganz im Gegenteil, denn nun platzte der Knoten im Freizeitteam und die Würfe fielen. Man kämpfte sich sogar bis zum 18:14. Die letzten Punkte gehörten jedoch den Herren und der Abschnitt mit 22:20 auch.

In der Folge wurden noch etliche Fastbreaks, wilde Dreier und herrliche Ballstaffetten gezeigt. Die letzten beiden Abschnitte gingen wiederum mit 22:6 und 21:10 an die Herren.

Danach in den Sonnengarten

Das Match sollte aber nur den Beginn der Feierlichkeiten darstellen, es wurde danach im Sonnengarten in der Pilgerstraße weitergefeiert.