Stark verbesserte U18

9. Oktober 2018

An Spieltag 2 war die U18 deutlich besser als zum Auftakt. Offensichtlich haben sich die Jungs an den Matchplan gehalten, lieferten eine mutigere und diszipliniertere Leistung als zuvor. Auch wenn eine deutliche Niederlage am Schluss zu Buche stand.

Am Samstagnachmittag fand das Spiel gegen den TSV Berghausen statt. Die Fahrt ins Pfinztal war eine ins Ungewisse, denn der Gegner hatte noch kein Spiel bestritten. Man wollte einfach selbst verbessert auftreten.

Und genau das gelang zu großen Teilen. Zu Anfang stand vor allem eine gute Defensivleistung. Das erste Viertel ging zwar mit 3-19 verloren, aber das waren schonmal deutlich weniger zugelassene Punkte als gegen Ettlingen.

Vor allem das Post-Play funktionierte im Laufe des Spiels immer besser. Rebounds wurden erkämpft, das Spiel unterm Korb war stärker. Dazu kam eine Menge Einsatz. So ging offensiv immer mehr. Im letzten Viertel gab es sogar mit 12 Punkten eine zweistellige Ausbeute.

Wenn in dieser Manier weitergemacht wird, werden die Gegner in der Rückrunde dieses Team kaum wiedererkennen. Diesesmal ging es mit 25-104 immer noch deutlich aus.

Am kommenden Sonntag findet das nächste Heimspiel gegen den TSG Bruchsal statt. Um 11 Uhr geht es in Würmersheim los.

[event_board ondate=“2018-10-14″]