Krachende Lehrstunde des Favoriten

4. Oktober 2018

Das erste Spiel der U18 in dieser Saison fand am vergangenen Sonntag in Würmersheim statt. Das Team traf auf den TSV Ettlingen, die sich den Beinamen Spiders gegeben haben. Und tödlich getroffen wurden unsere Jungs an diesem Spieltag.

Das Ambiente war feierlich zur Rückkehr des Ligenbetriebs in Durmersheim. So konnten sogar zwei Schiedsrichter gestellt werden, um eine ordentliche Leitung des Spiels zu garantieren. Der Anschreibtisch war ebenfalls im feinen Zwirn.

Elias, Patryk, Rainer, Harald (v.l.)

In den ersten Minuten kam die Unerfahrenheit der Spieler zum Tragen und unnötige Fouls machten das Foul-Kontingent schon nach wenigen Minuten schon fast voll. Noch sortierten sich beide Teams. Dann allerdings trafen die Ettlinger ein ums andere Mal den Korb und gerieten in einen Lauf, der zum Ende des ersten Viertels mit 0-30 endete. Fehlendes Wurfglück auf unserer Seite kam zu den Disziplinlosigkeiten leider dazu.

Und wie so oft, wenn man kein Glück hat, kommt noch Pech hinzu. Im zweiten Viertel gab es die ersten eigenen Punkte zu verzeichnen, aber die Punktemaschine der Ettlinger konnte nicht mehr gestoppt werden. Zur Halbzeit stand es 5-58.

In der zweiten Halbzeit wurde die Demontage noch schlimmer. Am Ende stand es 5-126. Im Wettkampf zeigte sich der Nachholbedarf beim Team. So muss an den Rebounds und vernünftiger Defensive gearbeitet werden. Denn der Gegner bekam zuviele zweite Chancen und erzielte die meisten Punkte per Drive.

Am kommenden Wochenende gibt es die Möglichkeit zur Reaktion. Die Partie lautet TSV Berghausen gegen TuS Durmersheim. Aus dem Keller kommt man nur durch hartes Training, der Weg geht weiter.