Training Restart

10. Juli 2020

Seit dem 1. Juli ist nach der neueste Corona-Verordnung wieder Voll-Kontaktsport erlaubt. Welch Jubel, das heißt nämlich auch, dass der TuS wieder ins Basketballtraining starten kann.

Aber natürlich nur unter Einhaltung eines strengen Corona-Konzepts. Das bedeutet vor allem, dass nur in Spielsituationen Kontakt zwischen den Spielern herrscht. Bei sämtlichen anderen Trainingsformen wird weiterhin Abstand gehalten. Zudem wird die Höchstzahl der Spieler begrenzt (auf 15) und außerhalb des Spielfeldes gilt Maskenpflicht. Und schließlich sind die Duschen und Umkleiden verschlossen und es herrscht Einbahnstraßen-Verkehr.

Klingt nach Spaß? Macht es auch. Endlich können wir wieder dem besten aller Zeitvertriebe frönen. Und die ersten Spielzeiten wurden auch sofort toll angenommen.

Diese Mannschaften trainieren wieder:

Freizeitmannschaft (Mi 20-22)

Die obligatorische Doodle-Umfrage (siehe Teamseite) klärt inzwischen nicht mehr nur, ob genügend Spieler zusammenkommen, sondern ob das Training schon voll ist (max. 15). Neue Spieler sehen wir immer gerne. Trotzdem solltet ihr uns zuvor übers Kontaktformular anschreiben. Dann klappt das besser mit der Organisation.

Die Spielzeit findet wie immer in Würmersheim (Grundschulhalle) statt.

Herrenmannschaft (Mo 19-21)

Die Herren fangen auch wieder in ein paar Tagen an. Unser Trainer Yury ruft die Mannschaft vor den Sommerferien noch 3 mal zusammen. Wegen des Hygienekonzepts derzeit in Würmersheim (Grundschulhalle).

Das Hygienekonzept

Langer Vorspann. Nun könnt ihr das Hygienekonzept TuS-Basketball des TuS Basketball nochmal selbst nachlesen. Die Einhaltung wird von allen Teilnehmern schriftlich bestätigt.