Vorbereitung der U18 beginnt

13. September 2018

Nach überstandenen Ferien startete die U18 mit ihrem Tip-Off Testspiel am vergangenen Sonntag in die Vorbereitung. Man fuhr nach Auerbach, um einer Jugendmannschaft des BG Karlsbad die Stirn zu bieten.

Nachdem die 10 Spieler vom TuS anfangs gut mithielten, machte sich Ende des ersten Viertels schnell das fehlende Training bemerkbar. Immerhin konnte man so einige Erfahrungen sammeln, an welchen Stellen es noch hakt.

Inzwischen nahmen die Spieler das Training hochmotiviert auf. Die Vorbereitung geht bis Ende September. Dann startet die Bezirksliga in die Saison und zum ersten Spiel kommt der TSV Ettlingen nach Durmersheim. Der Gegner soll ein harter Brocken sein, weil in Ettlingen seit vielen Jahren gute Jugendarbeit geleistet wird. Einer unserer Spieler war früher sogar beim TSV aktiv. Eine interessante Paarung zum Saisonauftakt also. Los geht das Spiel am Sonntag, den 30. September um 11.00 Uhr in der Grundschulhalle Würmersheim.

[event_board showpastevents=true ondate=“2018-09-30″]

Alle Informationen zum Team der U18, der Saison und dem Training findet ihr auf der Teamseite:

[button type=“primary“ size=“lg“ block=“true“ link=“/u18-uebersicht“] U18 Team-Übersicht [/button]