Die U18 musste gegen Berghausen zwar eine Niederlage hinnehmen, aber die Antwort kam eine Woche später in Bruchsal, als die Jungs ihren zweiten Sieg feiern konnten.

Und das war ein stark herausgekämpfter Erfolg, in dem sich die Entwicklung des Teams manifestiert. Endlich konnten sich die Jungs für eine Niederlage in einem Hinspiel revanchieren, nachdem die vorigen Rückspiele schon deutlich besser waren.

Gegen Berghausen

Der Endstand gegen Berghausen zeigt in einfachen Zahlen das große Problem und gleichzeitig die große Stärke der Durmersheimer U18. Denn kassierte man im Hinspiel noch über 100 Punkte, konnte man diesmal defensiv besser dagegenhalten.

Auf der Plusseite sind dagegen leider wieder nur unter 30 Punkte zu verzeichnen gewesen. Mit dieser Offensive ist es eben schwer zu gewinnen.

Das Spiel

Dabei ging es so gut los. Der Gegner begann zwar gleich mit einem 8:2-Lauf, aber nachdem Kim aufs Spielfeld kam, wurde es sofort anderst. Der Energizer von der Bank brachte den nötigen Schwung und durch Kubilays Dominanz (8 Punkte im Viertel) stand es am Ende des Viertels 8:8 unentschieden.

Anfang des zweiten Viertels konnte unser Team sogar in Führung gehen. Dann gab es allerdings den ersten Dreipunktetreffer des Gegners und die Konzentration war wohl futsch. Der gegnerische 6er spazierte nur so durch die Verteidigung. Im dritten Viertel setzte das der 4er mit einigen Punkten hintereinander fort. Und dann kam der 8er zum Zuge, es war eine Misere.

Nach ein paar Minuten Spielzeit in den Vierteln brachen jeweils die Dämme. Am Ende stand die einfache Wahrheit, dass die Berghausener mehr als die Hälfte ihrer Würfe getroffen hatten und D-heim nur ein Viertel ihrer Würfe.

Wobei man sich eben gegenüber dem Hinspiel stark verbessert hatte (-40 statt -79). Die Spieler wollen aber inzwischen noch mehr.

 

Ergebnis

27 - 67
Zeit

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
27. Januar 2019 40' U18m Bezirksliga Nord 18-19 11

Ergebnisse

Mannschaft1234TSpielausgang
TuS U188106327Niederlage
TSV Berghausen U18818221967Sieg

TuS U18

# Spieler Position PTS 3PM FTM FTA FT% PF
6Kubilay TascanCenter1301250.03
11Julian KrögCenter310001
7Damian VodenskiForward000000
9David ScheiermannGuard000001
14FabianForward000001
12AaronCenter600001
16ArditForward200003
17Beni HGuard200000
13Emir TuncerGuard101250.01
4Jonas EckertGuard000002
10Kim KofflerGuard000001
18Eren TuncerForward000000
 Gesamt 2712450.014

TSV Berghausen U18

Position PTS 3PM FTM FTA FT% PF
 67291308

Die restlichen Ergebnisse des Spieltags:

 


 

In Bruchsal

Das Team hatte sich gegen die TSG Bruchsal viel vorgenommen. Im Hinspiel gab es ja schon die Chance zu gewinnen. Man präsentierte sich einheitlich in den blauen Aufwärmshirts des Vereins und zeigte entsprechend Flagge.

Das Spiel

Schon ganz klassisch brauchte es nach einem schlechten Start einen original Kubi-Lauf, um den Spielstand zurechtzubiegen. Der D-heimer Center haute den Bruchsaler einen 8:0-Lauf um die Ohren. Der Gegner antwortete mit einem 3er. Matthias brachte Durmersheim wieder in Front, am Ende des Viertels stand es mal wieder Unentschieden, 10:10.

Im zweiten Abschnitt konnte die Führung zuerst ausgebaut werden, bevor Mitte des Viertels ein Bruch ins Spiel kam. Zur Halbzeit war man hauchdünn mit 20:19 in Führung.

Etliche Scorer

Im dritten Viertel nutzte Durmersheim nach und nach alle Optionen und brachte in kurzer Zeit mit 6 verschiedenen Spielern Punkte aufs Scoreboard, was in einem 16:5-Lauf mündete.

Abgeschlossen wurde er mit Eren, der mit einem Pump Fake seinen Gegenspieler verlud und seine ersten Punkte ergatterte. 12 Punkte Vorsprung mit 12 Minuten zu gehen. Noch zu wenig für eine Entscheidung und bis zum Ende des Viertels kamen die Bruchsaler wieder bis auf 6 Punkte heran.

Schnell legten sie nach und es waren nur noch 3 Punkte Abstand. In der Folge konnten die D-heimer allerdings gleich 4 Trips an die Freiwurflinie erzwingen. Auch wenn die Freebies nicht wirklich gut fielen, brachten sie Entlastung.

Die U18 schlich sich wieder auf 11 Punkte davon. Ein paar Minuten noch, aber das war egal, der Sieg war eingetütet!

 

Ergebnis

45 - 54
Zeit

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
2. Februar 2019 40' Freundschaftsspiel 18-19 12

Ergebnisse

Mannschaft1234TSpielausgang
TSG Bruchsal U18109111545Niederlage
TuS U181010161854Sieg

TSG Bruchsal U18

Position PTS 3PM FTM FTA FT% PF
 452917010

TuS U18

Position PTS 3PM FTM FTA FT% PF
 000000

Die restlichen Ergebnisse des Spieltags:

DatumGameZeit/Ergebnisse

Überblick über die Bezirksliga Nord:

[button type=“primary“ size=“lg“ link=“/u18-bezirksliga-nord/“]  Bezirksliga Nord U18  [/button]

 

Ausblick

Der nächste Gegner heißt nun TS Durlach. Am nächsten Sonntag (10.2.) um 11 Uhr kommen die Durlacher in die Grundschule Würmersheim. Auch diesmal gilt es wieder, das Ergebnis aus dem Hinspiel zu verbessern. Wenn das so gut funktioniert wie gegen die anderen Mannschaften, können wir uns auf ein spannendes Spiel freuen.

Am gleichen Tag steigt auch ein Spiel der U10 von TuS Durmersheim. Der Ort ist der Gleiche. Um 14 Uhr kommt die U10 aus Bruchsal zum heißen Tanz.

 

[event_board ondate=“2019-02-10″]

Categories: 18-19U18