Systematisch verbessert

21. Januar 2019

Die Rückrunde startete. Das war endlich die Gelegenheit, den bisherigen Gegnern zu zeigen, wieviel man gelernt hat. Am Samstag fuhr die Mannschaft nach Ettlingen, um die Scharte aus dem ersten Spiel auszuwetzen – man verlor damals 5:126 – und um ihre starke Defense unter Beweis zu stellen.

Über die Winterpause konnte Felix Ludwig als zusätzlicher Co-Trainer angeworben werden. Damit war die Vorbereitung auf das Spiel gesichert.

Hälfte 1

Von Anfang an hatten es die Ettlinger nicht leicht, den Korb zu treffen. Nachdem man sich nämlich erstmal sortiert hatte, lief die Defense wie am Schnürchen. Vorne war nicht viel zu holen, aber auch beim Ettlinger Ballvortrag war gleich eine Hand dazwischen oder der Druck auf den Gegenspieler so stark, dass Ballverluste die logische Folge waren. Allen voran waren Kim und Emir richtig heiß und klauten mehrmals den Ball. 17 Punkte waren nach 10 Minuten erst zugelassen.

Und zu Anfang des zweiten Abschnitts gab es dann auch auf D-heimer Seite mehr Körbe zu bejubeln. Bis kurz vor der Halbzeit hatte man erst 27 Punkte kassiert und 4 Minuten gar kein Punkt zugelassen. Durch ein fehlendes Timeout bekamen die Ettlinger jedoch nochmal Oberwasser und mit 8:41 ging es in die Kabine.

Hälfte 2

Nach der Pause war mal wieder Kubilay-Zeit angesagt. Alle 7 Punkte der Durmersheimer wurden in diesem Abschnitt von ihm erzielt. Weiterhin stand die Verteidigung gut und einige Spieler hatten sich richtiggehend in die Partie hineingekämpft. So war Fabian ebenfalls ein wichtiger Faktor im Team und zeigte mit seinem Einsatz einige gute Hustle-Plays.

Richtung Ende gab es nochmal ein paar wacklige Minuten mit vielen Punkten für den Gegner. Das Ergebnis mit 22:86 fiel viel besser aus als in der Hinrunde, in der man ja sogar zuhause gespielt hatte. 40 Punkte weniger kassiert, die Jungs können zurecht stolz auf sich sein.

 

Ergebnis

86 - 22
Zeit

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
19. Januar 2019 40' U18m Bezirksliga Nord 18-19 10

Ergebnisse

Mannschaft1234TSpielausgang
TSV Ettlingen U181724192686Sieg
TuS Durmersheim U18267722Niederlage

TSV Ettlingen U18

Position Minuten PTS 3PM FTM FTA FT% PF +/-
 086319320130

TuS Durmersheim U18

# Spieler Position Minuten PTS 3PM FTM FTA FT% PF +/-
6Kubilay Tascan-0:001402825.030
9David Scheiermann-0:004000030
13Emir Tuncer-0:002000050
10Kim Koffler-0:0000020.050
11Julian KrögCenter0:000000030
14FabianCenter0:0020020.000
10Benjamin N-0:000000010
12AaronCenter0:000000020
16ArditForward0:000000010
18Eren Tuncer-0:000000020
 Gesamt  22021216.7250

 

Die restlichen Ergebnisse des Spieltags:

 

Überblick über die Bezirksliga Nord:

[button type=“primary“ size=“lg“ link=“/u18-bezirksliga-nord/“]  Bezirksliga Nord U18  [/button]

 

Ausblick

Mit dem Start der Rückrunde gilt es, die Schlagzahl hochzuhalten. Schon am nächsten Wochenende geht es zuhause gegen Berghausen. Auch diesmal sollte eine Verbesserung des Ergebnisses aus dem Hinspiel drin sein. Am Sonntag, 27.1., geht es in der Grundschulhalle Würmersheim wieder um Punkte. Tip-Off ist um 11 Uhr.

[event_board ondate=“2019-01-27″]