Training kann wieder aufgenommen werden

12. Juni 2021

Die niedrigen Inzidenzzahlen machen es möglich. Während seit einigen Wochen ein Minimaltraining in Form von Wurftraining wieder für die Basketballer möglich ist, haben sich die Inzidenzen im Landkreis Rastatt soweit verringert, dass wir wieder vernünftigen Hallensport machen können.

Nach den neuesten Regeln ist sogar wieder Kontaktsport erlaubt. Je nach Entwicklung der Inzidenzen kann aber auch ein kontaktarmer Betrieb angezeigt sein. Maximal 20 Teilnehmer sind bei einer Einheit erlaubt.

Die Regeln

Wegen der Testpflicht (ausgenommen vollständig Geimpfte und Genesene) überarbeiteten wir auch unser Hygienekonzept. Das findet ihr relativ prominent auf unserer Startseite. Tests aus der Schule gelten für 60 Stunden. Alle anderen Tests sind für 24 Stunden gültig. Den Nachweis solltet ihr zum Training mitbringen. Zur genauen Organisation könnt ihr die verantwortliche Person für euer Team natürlich kontaktieren (siehe z.B. die Mailadressen unten).

Wir sind zudem verpflichtet eine Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten. Wir möchten das so einfach wie möglich gestalten. Das Teammitglied (oder Erziehungsberechtige/r) muss dazu eine gültige Telefonnummer hinterlegen. Wenn euer Trainer die Nummer schon hat, ist dieser Punkt abgehakt. Ansonsten sollte das ebenso vor dem Training geklärt werden. Wiederum ist die verantwortliche Person fürs Team Ansprechpartner.

Die Teams

Für jedes unserer Teams gilt, dass wir uns über neue Spielerinnen und Spieler immer freuen. Kontaktiert uns einfach.

Neben dem Freizeitteam und der Herrenmannschaft sind unsere Jugendteams sehr beliebt.  Wir haben deshalb die Aufteilung schon ein paar Mal angepasst, weil wir zu viele Kinder in den Trainingseinheiten vermeiden wollten. Das machen wir jetzt wieder.

Die Teams im Jugendbereich sehen nun so aus:

• U10
  • U12
  • U14 (neu)
  • U16

Ihr fallt aber nicht einfach aus euerm Team raus. Meldet euch bei eurem Trainer oder kommt in die Trainingsgruppe, in der bisher wart. Wir möchten die großen Altersunterschiede etwas abmildern.

Danke an unsere engagierten Trainer, dass sie ihre Freizeit opfern, um unserem Nachwuchs das Basketball spielen zu ermöglichen. Über mehr Trainer würden wir uns natürlich sehr freuen.

Die Trainingszeiten

Folgende Zeiten bieten wir ab KW 24 (ab 14.6.) bis zu den Sommerferien an. Die verantwortlichen Trainer können über die angegebenen Mailadressen erreicht werden.

HS = Hardtsporthalle
WH = Grundschulhalle Würmersheim

Herren (Jonas Eckert)

herren@tusbasketball.de

• Mo 20 Uhr HS
  • Mi 20 Uhr WH
  • Fr 20 Uhr WH

Freizeit (Hans Schmidt)

freizeit@tusbasketball.de

• Mi 20 Uhr HS (findet bei genügend Interesse statt – Doodle Umfrage)

U16 (Kim Koffler)

u16@tusbasketball.de

• Di 18.30 bis 20 Uhr WH

U14 (Felix Ludwig)

u14@tusbasketball.de

• Mi 18 bis 19.30 Uhr HS

U12 (Christoph Speck)

u12@tusbasketball.de

• Mi 17 bis 18 Uhr HS
  • Fr 16 bis 17 Uhr WH

U10 (Tobias Speck, Kim Koffler, Lennard Jensen)

u10@tusbasketball.de

• Mi 16 bis 17 Uhr WH (Tobias) fällt am 16.6.,30.6. & 14.7. aus
  • Fr 15 bis 16 Uhr WH (Kim+Lenni)

Fröhliches Spiel allen Basketballern!