Alles über die Saison 2022/23

15. September 2022

Die Abteilung Basketball des TuS Durmersheim wächst und wächst weiter. Auch in der neuen Saison wollen wir diesen Erfolg fortsetzen, aber vor allem wollen wir auch viel Spaß mit Basketball haben.

Weiterhin wird es insgesamt 5 Teams bei den Basketballern geben. Zu den Herren und dem Freizeitteam gesellen sich also 3 Jugendteams. Das Training hat schon mit dem Schulanfang angefangen.

Herrenteam 2022/23

Nur die Herren trainierten auch schon in den Ferien fleißig weiter. Warum? Weil Ligaspiele anstehen. Die Mannschaft wird wieder in der Kreisliga B Nord an den Start gehen. Freuen darf man sich dabei auf ein Wiedersehen im Derby mit dem TSV Ettlingen und andere gut bekannte Teams, wie die Turnerschaft aus Durlach und den SSC Karlsruhe z.B.

Das Ziel ist, viel zu lernen und sich weiter zu steigern. Dafür sind die Herren immer auf der Suche nach Verstärkung und freuen sich, wenn ihr euch mal ihre Seite (vielleicht sogar mal zum Probetraining kommt) oder unseren Insta-Account anschaut.

Trainiert wird jeweils in der Hardtsporthalle mittwochs und freitags um jeweils 20 Uhr. Dort finden nun auch unsere Ligaspiele statt. Wir freuen uns, wenn ihr zum Auftakt am 9.10. (Sonntag) um 15 Uhr dabei seid. Dann geht es gegen die BG Karlsbad 2.

Freizeitteam startet am 21.9.

Die Freizeitmannschaft kam nicht immer zustande in der abgelaufenen Saison. Das Mittel, die Spieler zusammenzusuchen, war immer eine Doodle/Nuudel-Umfrage. Das wollen wir in der neuen Saison mit einer Chatgruppe ergänzen.

Trainingszeiten Tus Durmersheim Basketball 2022-23

Wenn ihr Lust habt, einfach etwas zu spielen, dann seid ihr bei der Freizeit genau richtig. Am 21. September geht es los (jeden Mittwoch um 20 Uhr, Grundschulhalle Würmersheim) und solange jemand mit Schlüssel zur Halle zusagt, wird die Freizeit jeweils auch stattfinden.

Die Jugendteams

Jugend U17

Die U18 wollen wir etwas in die jüngere Richtung schieben. Das bedeutet, dass die Alterspanne der Spielerinnen und Spieler etwas zurückgedreht wird: Herzlich willkommen in der U17.

Der Trainingsplan (Mi 18.30, Hardtsporthalle) ändert sich aber nicht. Und es sind auch immer noch alle Interessierten unter 18 Jahre herzlich eingeladen, mitzumachen.

Minis

Die Minis teilen sich, genau wie letzte Saison, in die U12/U14 und die jüngere Minis U10. Durch die großen Teams mussten wir ja im letzten Jahr sogar einen Aufnahmestopp ausrufen. Der ist nun aber aufgehoben.

Wir versuchen, die Teams offenzuhalten. Trotzdem haben wir weiterhin einen Trainermangel und die Trainer mögen eine gewisse Kohärenz im Arbeiten mit ihren Teams.

• Die älteren Minis trainieren Mo 18.30 in der Hardtsporthalle
  • Die jüngeren Minis folgen jeweils am Mi 17.30 in derselben Halle.